Start
Neues
Platten
Mailorder
Links
Kontakt
Gästebuch
   
 

BILDungslücke - Pax Americana

Nach der kurzfristigen Auflösung jetzt die neuste Platte der Deutschpunx aus Leidenschaft in neuer Besetzung. Neu am Schlagzeug Jan und an der Gitarre Öli. Und BILDungslücke ist wieder mal ein Stück reifer geworden: abwechslungsreiche Songs, schöne Melodien aber immer noch die notwendige Härte.
Zu hören gibts auf dieser Doppel-EP 7 Knaller, und es ist wie immer ein ausführliches Beiheft dabei.

Erscheinugsdatum: 15.12.2004

BILDungslücke - Pax Americana (Cover vorne)
Vorderansicht

Seite 1

Pax Americana
[ anhören - MP3 ]

Hey George!
[ anhören - MP3 ]

Seite 3

Macht Geld Blut
[ anhören - MP3 ]

Europa rüstet auf
[ anhören - MP3 ]

BILDungslücke - Pax Americana (Cover hinten)
Hinteransicht

Seite 2

Mord
[ anhören - MP3 ]

Sekretärin
[ anhören - MP3 ]

Seite 4

Fernet-Adler
[ anhören - MP3 ]

Die Kritiken und die Kritik der Kritiken

Die Meinung anderer über diese Platte (und die Kritik der Kritiken von BILDungslücke):

Plastic Bomb #50

Plastic Bomb - BILDungslücke - Pax Americana-KritikSo, eine Kritik vom lieben Micha. Bin ja froh, dass er unsere Platte reviewt hat, denn er ist der einzige vom Plastic-Bomb, der noch Ahnung von Punk hat. Allerdings scheint er sich nicht viel Mühe gegeben zu haben, denn es sind nur 7 Songs drauf. Ob wir noch "einfachen, holprigen Pogosound" machen, möchte ich auch bezweifeln, ist aber Geschmackssache. Leider hat er aber in einem absolut Recht: "Die Soundquali könnte etwas besser sein"...

Der gestreckte Mittelfinger

Und noch ein Review, diesmal von Falk Fatal (der gestreckte Mittelfinger). Es strotzt geradeso vor Hintergrund-Informationen und Insider-Wissen, aber das ist ja bei echtem Musik-Journalismus so üblich;-) Und auch er hat Recht: Hätten wir mehr Zeit gehabt, hätten wir länger an den Backgroundchören und am Abmischen arbeiten können - aber es sollte halt nicht sein. Und ja, unsere "Zusammenlegung" hatte bisher den besten BILDungslücken-Sound.

Aber nichtsdestotrotz ist es eine tolle Platte mit tollen Songs und einer tollen Aufmachung.
BILDungslücke
und der Gestreckte Mittelfinger sagen KAUFEN!!

Subkultur Frankfurt (Internet-Zine)

Ha, endlich mal eine ausführliche Kritik, die sich angemessen mit unserer Platte auseinandersetzt - ein großes "Danke Schön" an Dich, liebe Sarah!

Ach ja, und das "Sekretärin" kein Meisterwerk ist, das wissen wir auch;-(

Subkultur Frankfurt - Hessens Punkportal

 

Enpunkt #43

Punkrock #2